CMFI/GL Winter Battle - Shorker vs. Mad Mike

U

Unknown

Guest
Mates, winter is coming and we need to test the new greatcoats in CMFI! ;)

Here are the parameters:

Allied attack, December 1943
medium army on medium map #094 (open/agricultural, edited to Winter conditions),
nearly no wind, light snow, freezing, daylight,
30 minutes, elite, rarity strict,
no further restrictions or additional rules (except for the one that is
going without saying: No pre-planned artillery into the attackers setup zone during the first turn/minute).

mirror match (2 games at the same time on the same map, one as Allied, one as Axis)
ladder game

Who wants to? :)
 
Last edited by a moderator:
Yes, will do - thank you for taking the challenge! :)

(only a friendly meant reminder: For to give your soldiers a longcoat you need to choose this "look" from the pulldown menu
underneath the purchasing screen / in German: Gekaufte Einheit anklicken und dann bei Aussehen "Überzieher" (LOL!) wählen.
 
OK, DB invite sent, first files created. :) Only for your information: I do not use H2HH so I can't read any chat messages there.

Good luck and have fun!!! ;)
 
OK, DB invite sent, first files created. :) Only for your information: I do not use H2HH so I can't read any chat messages there.

Good luck and have fun!!! ;)

Files received and forces picked.

Just a note: I had to rename the files so that they don't contain "-" (hyphen), otherwise my H2HH can't handle these files correctly.
I think it is always better just to use the normal range of letters and numbers and don't add any other characters to the PBEM filenames.

Anyway, good luck and see you on the battlefield. I will be the one wearing a greatcoat... ;)
 
Ich habe bis jetzt immer mit Bindestrich gespielt - der macht auch Sinn und heute höre ich zum ersten Mal, dass es damit Probleme gibt - aber wenn H2HH das nicht kann....

... dann eben ohne. ;)


Soll mir Recht sein.


Bei den ersten Files ist immer ein "Sprung" drin - und zwar von Mike-Shorker-001 geht der automatisch auf Mike-Shorker- 002. Das Programm lässt beim Zählen "einen frei"
un dadurch rutscht der Zug zwei in der Auflistung nach oben, VOR den Zug Nr. 001.

Meinst Du das vielleicht?
 
Ich habe bis jetzt immer mit Bindestrich gespielt - der macht auch Sinn und heute höre ich zum ersten Mal, dass es damit Probleme gibt - aber wenn H2HH das nicht kann....

... dann eben ohne. ;)


Soll mir Recht sein.


Bei den ersten Files ist immer ein "Sprung" drin - und zwar von Mike-Shorker-001 geht der automatisch auf Mike-Shorker- 002. Das Programm lässt beim Zählen "einen frei"
un dadurch rutscht der Zug zwei in der Auflistung nach oben, VOR den Zug Nr. 001.

Meinst Du das vielleicht?

Kann sein, aber wenn ich die Files mit Bindestrich in H2HH benutze, erkennt er nicht, daß File 001 der erste Zug "Incoming" ist.
Wenn ich die Bindestriche rausnehme, klappt es ohne Probleme.

Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß H2HH leider nicht den kompletten (theoretischen) Zeichenvorrat beim Handling der Filenames unterstützt. Daher bin ich vorsichtig (auch aus Erfahrung, weil solche H2HH-Probleme bisher immer auf die Namensgebung der Dateien zurückzuführen waren).

Ich hoffe die Bindestrich-Freiheit ist akzeptabel für dich. Ich verstehe immer noch nicht, wozu die gut sein sollen? :confused:
 
Hi Mike, ich hatte Dein Posting auf Englisch etwas falsch verstanden und fühlte mich persönlich für meine Art der Benennung der Züge zu Unrecht kritisiert -
dabei ist es das H2HH-Programm, was hier nicht richtig arbeitet (sozusagen bzw. "stolpert") - das fand ich unfair und daran hatte ich Anstoß genommen.

Gut, dass Du mir das gesagt hast - da hier die allermeisten Spieler H2HH nutzen, werde ich mir eine andere Art der Zug-Benennung angewöhnen, um Probleme zu vermeiden - keine
Frage. :)

Hintergrund ist der: Als ich vor ca. 12 Jahen im Wargames-Player-Club angefangen habe CMx1 per PBEM zu spielen, wurden alle Züge immer auf diese Art nummerirert. Und auch
jetzt die ersten 1 1/2 Jahre mit CMx2 hier bei den FGM schien das völlig OK zu sein. Daher meine Überraschung und dann sollte ich auch noch "der Doof" sein... (nur zur Erklärung).
Kein Problem - hab inzwischen alles richtig sortiert. ;)

Selbstverständlich bin ich gerne dabei behilflich, dass DU das H2HH problemlos und komfortabel nutzen kannst - ist doch klaro - also alles gut und paletti! ;)

**************************************************************************************************

Mal was anderes:

Bootie schwört auch auf H2HH - vielleicht sollte ich dem Programm doch mal eine Chance geben... Habe ich bisher nur wegen der Zwangsregistrierung noch nicht gemacht.

Ich wollte unsere Spiele schonmal in der neuen Ladder listen, aber nach einer Challenge blockt er die Zweite. Vielleicht musst Du die Erste erstmal annehmen und dann kann ich das
zweite Spiel posten...? Müssen wir mal ausprobieren. ;)

Meine Deutschen habe ich jetzt auch endlich aufgestellt (hatte drei Anläufe gebraucht, 1x nur wg. "Mantel vergessen" ... *gg!).

OK, von jetzt an geht es zügig voran! :cool:

Dir auch gute Jagd und vor allem viel Spaß! :)
 
Congratultions to your victories, Mike! :)

:eek: WOW! Those were two very hard battles from my point of view - extreme hard fighting! It was great fun! :)
Hopefully we will meet again on the virtual battlefield again! ;)

I'm going to post (report) the first battle on the ladder and if this process is settled I will challenge you again for to post the 2nd battle/result.
 
Congratultions to your victories, Mike! :)

:eek: WOW! Those were two very hard battles from my point of view - extreme hard fighting! It was great fun! :)
Hopefully we will meet again on the virtual battlefield again! ;)

I'm going to post (report) the first battle on the ladder and if this process is settled I will challenge you again for to post the 2nd battle/result.

Agreed, great games, you're a very tough opponent.

Also, the games had a very much "Russian front in the winter" feeling to them.
Can anybody say HUMAN WAVE .. except that in CMx2 it's more like "Human Columns", due to the really bad way of the squads advancing in combat.

In the end both games were very close and it was done to individual men to hold the objectives.
Good stuff :D.
 
Yes, it was very "Eastern Front" like - had the same impression. The "human wave" is because of the short time of only 30 minutes,
which maybe is not so very realistic but in 45 minutes most of the time the defender has no chance at all because tanks can be swapped
from one end to the other... (IMHO)

...if they don't get stuck in the snow... *gg!


OK; first game already reported! :)
 
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